Juan Diego Flórez, Tenor, Perú — La Scintilla Konzert

Desde Noviembre 02, 2017 19:30 hasta Noviembre 02, 2017 21:30
Publicado por Luis Vélez

florez jd opernzh1502. LA SCINTILLA-KONZERT

JUAN DIEGO FLÓREZ SINGT MOZART

Am 2 Nov 2017 um 19.30 Uhr
Juan Diego Flórez ist weltberühmt für seinen virtuosen Rossini-Gesang. In den letzten Jahren hat er sich mit Partien wie Gounods Roméo oder Massenets Werther sehr erfolgreich ins romantische Repertoire vorgewagt. Zugleich wendete er sich aber auch der Musik der Wiener Klassik zu: Ab Herbst 2017 ist sein erstes Album mit Arien von Mozart im Handel. Aufgenommen hat er die Platte mit den Musikerinnen und Musikern unseres Orchestra La Scintilla unter der Leitung von Riccardo Minasi. Mozart zu singen war für Flórez immer ein grosser Wunsch, doch jetzt, so sagt er, fühle er sich bereit, «der Expressivität, Schlichtheit und Universalität – kurz: der Magie von Mozarts Musik gerecht zu werden.» Das Programm, mit dem Juan Diego Flórez auch live im Opernhaus Zürich auftreten wird, umfasst Mozarts berühmteste Tenorarien u.a. aus den Opern Die Entführung aus dem Serail, Don Giovanni, Così fan tutte und Die Zauberflöte.

 

Tenor Juan Diego Flórez | Dirigent Riccardo Minasi
Orchestra La Scintilla |  W. A. Mozart
Aus «Così fan tutte»: Ouvertüre, Arie des Ferrando «Un’aura amorosa»

Aus «Il re pastore»: Arie des Alessandro «Si spande al sole in faccia»

Aus «Don Giovanni» Ouvertüre, Arie des Don Ottavio: «Dalla sua pace» und «Il mio tesoro»

Aus «Le nozze di Figaro»: Ouvertüre

Aus «Die Entführung aus dem Serail»: Arie des Belmonte «Ich baue ganz auf deine Stärke»


PAUSE


W. A. Mozart
Rezitativ und Arie «Misero! O sogno... Aura, che intorno spiri»

Aus «La clemenza di Tito»: Ouvertüre, Arie des Tito «Del più sublime soglio» und «Se all’impero»

Aus «Idomeneo»: Ouvertüre

Aus «Die Zauberflöte»: Arie des Tamino «Dies Bildnis ist bezaubernd schön»

«Fuor del mar»

 

| Opernhaus zh

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!