16auftakt beeflat150x150| CONCIERTOS OCTUBRE 2016 | BERNA |

Saison Auftakt, Mini-Festival

von Bee-Flat & Turnhalle im Progr

Die Bühne ruft!

Fertig Ferien, fertig Wandern, fertig unterspannte Abende: Ab dem 21. Oktober geht’s wieder zurück in den Konzertsaal. bee-flat und die Turnhalle im PROGR starten die Saison 16/17, und zwar gleich mit einem dreitägigen Mini-Festival!

Da gibt es US-Rap der dringlicheren Sorte zu hören von Akua Naru. Es gibt bodenbrechenden Afro-Beat von Vaudou Game und die vielleicht kurligste Mundartband in diesem Land: Trampeltier of Love. Nichts von dem sollte man verpassen, und wer nicht genug bekommt, dem servieren unsere DJs Musik bis in die tiefste Nacht. Am besten gleich den Pass fürs ganze Festival kaufen.

Für mehr Details zu den einzelnen Abenden... weiter scrollen!

 

akua naru150x150FREITAG 21.10.16, 22:00 (TÜR 21:00), CHF 32.–

SAISON AUFTAKT

AKUA NARU (USA / GERMANY)

AFTERPARTY: DJ MARCELLE/ANOTHER NICE MESS (NETHERLANDS)
HIP HOP & WORLD MUSIC
Akua Naru (voc), Leif Braeutigam (g), Wendy Milton (keys), Julian Ritter (sax, keys, elec), Alex Roenz (b), Christian Nink (d, elec), DJ Baska (turntable)

AUS DEM SCHWARZEN HERZEN DER USA

Es ist ein überwältigendes Stück Rap-Poesie, was die US-Amerikanerin Akua Naru präsentiert. Mit unbändiger Leidenschaft erzählt die Hip-Hop-Künstlerin von jenen Wunden, die in den USA derzeit wohl am stärksten bluten: Die schwierige Lebensrealität der schwarzen Bevölkerung. Diesen «Conscious Rap» trägt sie mit messerscharfen Worten und kühlem, drängendem Flow vor, zu einem Mix aus Blues, Jazz, Soul und westafrikanischen Rhythmen. Die Dame aus New Haven – unterdessen wohnt sie in Köln – ist daran, die neue Queen des weiblichen Hip Hop zu werden. Ihre Live-Auftritte sind an Energie kaum zu überbieten, ihre Musik trifft den Nerv der Zeit.

Nach dem Konzert gibt’s Party mit der Amsterdamerin DJ Marcelle/Another Nice Mess. Ihre wundersamen Kreationen mixt sie an drei Plattenspielern zusammen. Da werden schon mal Tiergeräusche mit Electronica vermischt.

Aktuelles Album Akua Naru: «The Miner’s Canary» (2015, The Urban Era)

 

vaudou game150x150SAMSTAG 22.10.16, 22:00 (TÜR 21:00), CHF 28.–

SAISON AUFTAKT

VAUDOU GAME (TOGO / FRANCE)

AFTERPARTY: STUDER TM (CH)
AFRO-BEAT
Peter Solo (voc, g), Vicente Fritis (keys, voc), Jerôme Bartolome (sax, voc), Guilhem Parguel (tb, voc), Manu Quintana (b, voc), Hafid Zouaoui (d)

VOODOO UND EKSTASE

Was hier geschieht, ist hypnotisch. Die Band Vaudou Game aus dem französischen Lyon zitiert den Afro-Funk, wie er in den Siebzigern in Benin und Togo entstanden ist. Dort also, wo der Voodoo zur Volkskultur gehört und seinen ekstatischen Zauber auch in der Musik hinterlassen hat. Bei Frontmann Peter Solo und seinen Musikern wird kompromisslos gegroovt bis zum Trancezustand. Es ist, als würde man James Brown und Fela Kuti zu einem neuen Superfunk verschmelzen. Vaudou Game ist dank dem ersten Album zu einer der spektakulärsten Afro-Bands Europas geworden. Jetzt folgt der zweite Streich, und der ist nicht minder brillant.

Im Anschluss an das Konzert versprüht Studer TM vom Label Bonzzaj Recordings seinen mondänen Charme in der Turnhalle. Der Dancefloor wird beschallt mit Dingen wie Kleinstlabel-Electronica, Migranten-Calyspo, britischem Dubstep oder psychedelischen Perlen aus Persien.

Neues Album Vaudou Game: «Kidayú» (2016, Hot Casa Records)

 

trampeltier love150x150SONNTAG 23.10.16, 15:30 (TÜR 15:00), CHF 20.– (KINDER: 5.–)

KONZERTE FÜR FAMILIEN

TRAMPELTIER OF LOVE (CH)

FEAT. KING PEPE, MATTO KÄMPF & MARC UNTERNÄHRER
Matto Kämpf (Text, Gesang, Keyboard, Cinellen, Megafon, Holzjesus), Simon Hari (Gitarre, Gesang, Pfannendeckel, Trompete, Fusstrommel hoch), Marc Unternährer (Tuba, Fusstrommel tief)

BITTERSÜSSER KLAMAUK

Ein Nachmittag zwischen Mundart-Musik und Kabarett: Der Autor und Schauspieler Matto Kämpf trägt Liedtexte zur Musik des Berner Multiinstrumentalisten Simon Hari (aka King Pepe) und des Luzerner Jazz-Tubisten Marc Unternährer vor. Aus Alltäglichkeiten wird bittersüsser Klamauk, aus Tragödien entsteht Komik. Das ist allerbeste Unterhaltung.

ÜBER DIE FAMILIENKONZERTE BEI BEE-FLAT
Live-Konzerte für Kinder und erwachsene Begleitpersonen: das gibts bei bee-flat im PROGR einmal monatlich an einem Sonntagnachmittag. Renommierte Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz und der ganzen Welt spielen auf für drei- bis 15-Jährige. Preis, Lautstärke und das Angebot an der Bar werden angepasst!

 

trampeltier love150x150SONNTAG 23.10.16, 20:30 (TÜR 19:30), CHF 25.–

SAISON AUFTAKT

TRAMPELTIER OF LOVE (CH)

FEAT. KING PEPE, MATTO KÄMPF, MARC UNTERNÄHRER & GUESTS SINGLE RELEASE CONCERT!
TRAMPELSHOW
Matto Kämpf (text, voc, keys, toys), Simon Hari (g, voc, tp, perc, toys), Marc Unternährer (tuba, perc), Big Zis (voc, keys), Anet Zemp (g, voc), Eva Seliner (tb), Benedikt Reising (sax), Sara Käser (clo), Martina Berther (b), Valeria Zangger (d)

BITTERSÜSSER KLAMAUK

Bittersüsser Klamauk
Dieses bernisch-luzernische Trio macht aus Mundartmusik ein kabarettistisches Bühnenvergnügen, «die Hölle von einer Show», wie sie selber sagen. Der Autor und Schauspieler Matto Kämpf («Experiment Schneuwly») trägt seine Liedtexte zur Musik des Berner Multiinstrumentalisten Simon Hari («King Pepe») und des Luzerner Jazz-Tubisten Marc Unternährer vor. Aus Alltäglichkeiten wird hier bittersüsser Klamauk, aus Tragödien entsteht absurde Komik. Mit seiner staubtrockenen Art schafft Matto Kämpf allerbeste Unterhaltung. Dazu spielt eine Musik, die mal ganz klein und lieblich sein will und dann wieder urchig stampft. Trampeltier of Love eben.

Und wenn dieses Trampeltier in der Turnhalle losstampft, dann auch deswegen, weil es die erste Single «Go Home, Zwingli!» vorstellen will. Eine ganze Reihe von illustren Gästen wird das Trio auf der Bühne unterstützen.

 

| bee-flat |

 


 

 

Directorio

Clientes

Partners

REDES SOCIALES

Facebook Grupo

Facebook Página
X

Copyright

It is forbidden to copy any content of this website!